Smoothie Mixer – Praktischer als gedacht

Sicher habt Ihr alle schon mal von Smoothie Mixern gehört. Wenn nicht unter diesem Name, dann bestimmt als Smoothie Maker, Standmixer oder einfach nur Mixer. In der Regel werden diese Geräte benutzt, um leckere Smoothies herzustellen, indem man einfach Obst & Gemüse hinzugibt und das ganze dann zu einem leckeren Smoothie verarbeitet wird.

Doch wusstet Ihr auch schon, dass Smoothie Mixer ebenso für viele weitere Dinge verwendet werden können? Nein? Dann wird es jetzt interessant!

Jede Menge Einsatzmöglichkeiten

Vorher soll gesagt sein: Nicht jeder Smoothie Mixer hat die Fähigkeit, die nun folgenden Dinge zu tun, deshalb ist es vorher umso wichtiger, sich auf Smoothie Mixer Webseiten wie https://smoothieheld.de/ gut zu informieren, ob der jeweilige Smoothie Mixer auch tatsächlich für die jeweiligen Bedürfnisse geeignet ist.

Zu den anderen EInsatzfeldern neben Smoothies gehören dabei vor allem auch Suppen, Joghurts, Cremes, Säfte, Kaffee und Gewürzmischungen. Erstaunlich, oder? Dabei benötigt man bei den meisten Geräten spezielle Aufsätze (wie beispielsweise eine Kaffeemühle/Gewürzmühle). Man sollte sich bei dem Wunsch Suppen mit dem Smoothie Mixer zu kochen vorher auch gut informieren, ob das Gerät hierfür geeignet ist (für so etwas ist meistens eine Kochfunktion nötig). Es heißt also: Augen auf bei der Smoothie Maker Wahl.

Unser Fazit

Es lässt sich also sagen, dass die Einsatzmöglichkeiten vielfältig sind und Smoothie Mixer keinesfalls nur dafür geeignet sind, normale Smoothies herzustellen – Nein: Es gibt auch diverse andere Einsatzmöglichkeiten. Dabei gilt es die Augen beim Kauf offen zu halten, was der gewünschte Smoothie Mixer alles kann.

Anbei ein Video, indem ihr einmal die Kochfunktion eines Smoothie Mixers in Action seht: